Kleintiere

Es befinden sich immer viele verschiede Kleintiere bei uns im Tierheim. Sei es, dass Sie mit der Kleintierhaltung anfangen wollen oder ein Partnertier suchen, unsere Kleintierpfleger beraten Sie gerne. Wir vermitteln nur in Gehegehaltung, innen und außen, Die Haltung muss mindestens Paarweise, besser noch als Gruppe, möglich sein.

Farbmäuse + Vielzitzenmäuse

Farbmäuse   Vielzitzenmäuse

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Farbmaus
Alter: 6 Monat(e)
Geschlecht:  
Farbe: Albino + weiß/braun
Kastriert: Nein

Beschreibung

12 süße Farbmäuse suchen ein eigenes Zuhause. Ursprünglich wurden sie tragend und mit frischem Nachwuchs in einem Karton ausgesetzt. Es handelt sich bei den aktuellen Vermittlungs-Mäuschen um 9 Weibchen und 3 Männchen, die natürlich separat in 2 Gruppen getrennt bei …

mehr

Maja

Maja

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Farbenzwerg Kaninchen
Alter: 1 Jahr(e), 5 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: Schokobraun
Kastriert: ja

Beschreibung

Maja hat leider ihren letzten Partner verloren und wurde zurück in unsere Obhut gegeben. Da Maja relativ dominant ist und sie bei den Vergesellschaftungen nicht die Friedlichste zu sein schien, haben wir Maja kastrieren lassen. Somit wird sie zukünftig friedlicher …

mehr

Estefania

Estefania

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Rosetten-Sheltie-Mix Meerschweinchen
Alter: 2 Jahr(e), 2 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: Tricolor
Kastriert: Nein

Beschreibung

Estefania kam mit weiteren Meerschweinchen aus schlechter Haltung zu uns. Nach einigen tierärztlichen Behandlungen ist sie jetzt endlich bereit für ein neues, schönes Zuhause. Anfangs zeigte sie sich sehr introvertiert und mit der Situation absolut überfordert, doch nun hat sie …

mehr

Karina

Karina

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Widder Kaninchen
Alter: 4 Jahr(e), 1 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: Japaner
Kastriert: Nein

Beschreibung

(SCHNUPFERIN) (AKTUELL NOCH IN MEDIZINISCHER BEHANDLUNG) Karina wurde vermutlich ausgesetzt. Die Tierrettung hat Sie sichern können und in unsere Obhut übergeben. Leider können wir daher nichts über ihre bisherigen Erfahrungen sagen und kennen auch nicht ihr wirkliches Alter. Karina zeigt …

mehr

Lukas

Lukas

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Farbenzwerg Kaninchen
Alter: 2 Jahr(e), 1 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Tricolor
Kastriert: ja

Beschreibung

Lukas wurde leider in einem Einkaufskorb verpackt auf die Straße gestellt und sich seinem Schicksal überlassen. Ein paar welke Salatblätter hat man ihm noch dazu gelegt. So gefunden, brachte man ihn zu uns ins Tierheim. Leider können wir daher nichts …

mehr

Niklas

Niklas

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Widder Kaninchen
Alter: 7 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Japaner
Kastriert: ja

Beschreibung

(RESERVIERT) Niklas wurde mit den Worten "Kaninchen nervt!" bei uns abgegeben. Nach seiner Kastrationsquarantäne (ab dem 05.06.2019) steht einem neuen Zuhause bei einer tollen Partnerin in seinem Alter nichts mehr im Wege. Er ist ein junger Bursche, der beschäftigt werden …

mehr

Clarence

Clarence

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Löwenkopf Kaninchen
Alter: 1 Jahr(e), 0 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Japaner
Kastriert: ja

Beschreibung

(RESERVIERT) Clarence kam als angebliches Fundkaninchen zu uns ins Tierheim. Leider können wir daher nichts über seine bisherigen Erfahrungen sagen und kennen auch nicht sein wirkliches Alter. Clarence wurde durch uns kastriert und ist nach Ablauf seiner Kastrationsquarantäne (ab dem …

mehr

Hipp

Hipp

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Widder Kaninchen
Alter: 1 Jahr(e), 1 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Rot mit Weiß
Kastriert: ja

Beschreibung

(RESERVIERT) Hipp wurde zusammen mit Hopp bei uns abgegeben, da man mit der Haltung überfordert war und komplett falsch im Zooladen beraten wurde. Die Brüder waren beide nicht kastriert und es kam somit zu heftigen Auseinandersetzungen und Bissverletzungen. Das Zusammenleben …

mehr

Sissi

Sissi

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Glatthaar Meerschweinchen
Alter: 3 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: Schwarz mit Weiß
Kastriert: Nein

Beschreibung

(VORERST NICHT IN DER VERMITTLUNG) (RESERVIERT) Sissi lief draußen frei herum, wurde durch den Tiernotruf eingefangen und zu uns ins Tierheim gebracht. Wir gehen davon aus, dass man sie ausgesetzt hat. Ob nun ursprünglich alleine, oder mit weiteren Geschwistern ist …

mehr

Donna

Donna

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Deutscher Riese-Mix Kaninchen
Alter: 2 Jahr(e), 2 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: Schwarz
Kastriert: ja

Beschreibung

Donna & Ryn sind Wurfschwestern und von der Kaninchenhilfe aus einer Zuchtauflösung übernommen worden. Wir haben die 2 aus Platzgründen aufgenommen und suchen nun ein neues Zuhause für die großen, schwarzen Schönheiten. Beide sind sehr aufgeschlossen und neugierig, wenn sie …

mehr