Hunde

Egal ob klein oder groß, bei uns finden Sie bestimmt Ihren neuen Vierbeiner. Alle unsere Hunde sind entwurmt, geimpft, gechipt und tierärztlich untersucht. Darüber hinaus werden sie regelmäßig von unseren Trainern/Betreuern beurteilt und an eventuell bestehenden Problemen wird gearbeitet.

Ringo

Ringo

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Bardino-Mischling
Alter: 6 Jahr(e), 1 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: dunkel gestromt
Kastriert: ja

Beschreibung

Mischlingsrüde Ringo ist ein cleverer, lernbegieriger Bursche, den wir Ende Juni 2018 von einer anderen Tierschutzorganisation übernommen haben. Er liebt ausgiebige Spaziergänge und braucht viel Beschäftigung. Er ist draußen mit Artgenossen bedingt verträglich und in seinem neuen Zuhause möchte Ringo …

mehr

Mila

Mila

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Mischling
Alter: 6 Jahr(e), 6 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: beige
Kastriert: ja

Beschreibung

Das kleine Fellmonster Mila wurde im Februar 2018 abgegeben, weil ihre Halter sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnten. Sie reagiert anfangs auf fremde Menschen sehr skeptisch und es braucht etwas mehr Zeit, bis sie Vertrauen fasst. …

mehr

Yaman

Yaman

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Kangal
Alter: 5 Jahr(e), 11 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: beige
Kastriert: ja

Beschreibung

Der imposante Kangalrüde Yaman ist mit Hündinnen verträglich, Rüden mag er er allerdings gar nicht. Er kann stundenweise alleine bleiben, fährt gut im Auto mit und läuft gut an der Leine. Die Vorbesitzer haben ihm auch einige Grundkommandos beigebracht. Für …

mehr

Simba

Simba

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Mischling
Alter: 4 Jahr(e), 10 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Schwarz-braun
Kastriert: ja

Beschreibung

Mischlingsrüde Simba haben wir von einer anderen Tierschutzorganisation übernommen. Er hat bisher noch nicht allzu viel kennengelernt und sollte auf jeden Fall zu hundeerfahrenen Menschen, da er wohl mit der Zeit einen gewissen Beschützerinstinkt entwickeln könnte, mit dem man umgehen …

mehr

Nala

Nala

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Kangal
Alter: 6 Jahr(e), 3 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: beige-schwarz
Kastriert: Nein

Beschreibung

Da Nala gefunden wurde, können wir leider noch nicht viel über sie sagen. Trotz ihrer Größe ist sie ein liebenswerter Hund. Allerdings hat sie anfangs sehr viel Angst vor Männern, welches sich bestimmt nach Eingewöhnung und längerem kennenlernen legt. Ob …

mehr

Sam

Sam

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Golden Retriever
Alter: 6 Jahr(e), 0 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Blond
Kastriert: ja

Beschreibung

Sam ist leider nicht der typische Familien-Goldie. Er sollte auf jeden Fall zu hundeerfahrenen Menschen, die ihn auslasten. Sam liebt lange Spaziergänge und Wasser. Er fährt gut im Auto mit und ist auch im Straßenverkehr problemlos zu führen. Hin und …

mehr

Kayan

Kayan

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Kangal
Alter: 6 Jahr(e), 3 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: beige schwarze Maske
Kastriert: ja

Beschreibung

Kayan wurde im September 2016 bei uns abgegeben, weil sein Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Der imposante Bursche reagiert auf fremde Menschen anfangs sehr skeptisch und braucht daher eine längere Eingewöhnungszeit. Hat er aber einmal Vertrauen gefasst, …

mehr

Tiesto

Tiesto

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Mischling
Alter: 7 Jahr(e), 11 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: braun gestromt
Kastriert: ja

Beschreibung

Tiesto ist ein sehr gutmütiger Mischlingsrüde, der noch nicht viel kennen gelernt hat. Allem Fremden gegenüber reagiert er immer noch ein wenig schüchtern, aber das ist kein Vergleich zu dem Verhalten, das er gezeigt hat, als er Anfang April 2017 …

mehr

Jake

Jake

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Husky
Alter: 5 Jahr(e), 9 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: grau weiß
Kastriert: ja

Beschreibung

Huskyrüde Jake ist Ende Juli 2016 zu uns gekommen, weil seine Besitzer nicht mehr mit ihm zurecht kamen. Seine neuen Menschen sollten auf jeden Fall hundeerfahren sein, denn er ist ein nicht ganz einfacher Hund, der, wenn er einmal etwas …

mehr

Popeye

Popeye

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Mischling
Alter: 5 Jahr(e), 4 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Schwarz-loh
Kastriert: ja

Beschreibung

Der bildhübsche Popeye hat zwar eine imposante Größe aber auch ein kleines Herz und verbellt mit tiefer Stimme vorsichtshalber erstmal alle fremden Menschen, die sich ihm nähern. Hat man sich aber als vertrauenswürdig erwiesen, zeigt Popeye seine sensible und verschmuste …

mehr