Vermittelte Tiere

Wir freuen uns immer über Post von unseren ehemaligen Schützlingen. Gerne veröffentlichen wir hier auch Ihre Post.

Rino

Liebe Annette,

Smiley (jetzt Rino) hat sich schon gut in seinem neuen Zuhause eingelebt. Er ist noch immer etwas ängstlich und schreckhaft, aber er wird mit der Zeit immer sicherer. Auch bei fremden Personen ist er schon viel zutraulicher geworden. Breite, stark befahrene Straßen oder Züge und laute Geräusche sind für ihn noch sehr gruselig und angsteinflößend. Aber mit viel Geduld, Übung und der Unterstützung von (Hunde-)Freunden und einer tollen Hundetrainerin macht er schon große Fortschritte und wir sind mittlerweile zu einem unzertrennlichen Team zusammengewachsen. 

Rino ist sehr verschmust und ruhig, liebt aber auch lange Spaziergänge und das Erkunden von neuen Gegenden. Da er sehr aufmerksam ist und Spaß am Lernen hat, werden wir auch demnächst einen Trickdogging-Kurs besuchen. :)

Viele liebe Grüße an das gesamte Team

Lara 

Tora

Liebe Frau Grisorio,

Nach einem Jahr ohne Hund haben wir uns entschlossen, doch noch einen älteren Hund bei uns aufzunehmen. Wir haben uns für die knapp 9-jährige Tora entschieden, ein kluges und neugieriges Hundemädchen.

Sie hat sich relativ schnell bei uns eingelebt und sich zu einem selbstbewußten Hundemädchen entwickelt. Bereits nach 4 Tagen machte ihr das Autofahren Spaß. Sie wusste, jetzt geht es auf die Rheinwiesen, und ein längerer Spaziergang wartet auf sie. Schon nach kurzer Zeit konnte sie dort ohne Schleppleine laufen - sie bleibt immer in unserer Nähe und lässt sich sehr gut abrufen - und macht auch so ihre Hundebekanntschaften. Nachmittags wird noch eine kleinere Runde gelaufen, die dann ihre „Zeitungs-Lesestunde“ ist.

Tora, unser neues Familienmitglied, macht uns sehr viel Freude, und wir sind glücklich, sie bei uns zu haben.

Liebe Grüße und ein Dankeschön von den St.

Bruno

Hallo Ihr Lieben,

wollten uns mal melden, Bruno haben wir vor 6 Jahren bei Euch gefunden, er ist der Beste Hund den es gibt, so lieb, mit allem verträglich und hört perfekt!

Nelly

Liebes Tierheim-Team,

Nelly (Cordula) ist nun seit 4 Wochen bei uns und bereichert uns jeden Tag. Sie hat sich super eingelebt und war sogar schon im Urlaub in Holland. Am liebsten geht sie Gassi oder kuschelt mit den Kindern.

Ganz liebe Grüße

von Nelly und Familie Anstütz-Gärtner

Rokki

Liebes Tierheim Team,

vielleicht kann sich noch der ein oder andere an Rokki erinnern. Hier ein kleiner Gruß von ihm und uns. Er ist der Beste und tollste Hund den wir uns hätten wünschen können und hat sich großartig entwickelt.

Viele liebe Grüße

Kathi und Steve