Kleintiere

Es befinden sich immer viele verschiede Kleintiere bei uns im Tierheim. Sei es, dass Sie mit der Kleintierhaltung anfangen wollen oder ein Partnertier suchen, unsere Kleintierpfleger beraten Sie gerne. Wir vermitteln nur in Gehegehaltung, innen und außen, Die Haltung muss mindestens Paarweise, besser noch als Gruppe, möglich sein.

Caja

Caja

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Farbenzwerg-Mix Kaninchen
Alter: 3 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: Japaner-Mix mit Weiß
Kastriert: Nein

Beschreibung

Caja kam mit ihren 7 Geschwistern aus ungewollter Vermehrung zu uns und ist nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gerne gemeinsam mit einer ihrer Schwestern, oder alleine zu gleichaltrigen Artgenossen dazu. Den Kontakt zu Menschen haben alle gut …

mehr

Djeri

Djeri

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Chinchilla
Alter: 1 Jahr(e), 4 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: Standard
Kastriert: Nein

Beschreibung

Djeri wurde zusammen mit ihrer Tochter Lillet bei uns abgegeben, da man mit der Haltung überfordert war. Nun sind sie gemeinsam auf der Suche nach einem neuem Zuhause. Menschen gegenüber sind sie schon recht aufgeschlossen und nehmen auch das eine …

mehr

Fine

Fine

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Löwenkopf Kaninchen
Alter: 3 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: Japaner-Mix hell mit Weiß
Kastriert: Nein

Beschreibung

Fine kam mit ihren 7 Geschwistern aus ungewollter Vermehrung zu uns und ist nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gerne gemeinsam mit einer ihrer Schwestern, oder alleine zu gleichaltrigen Artgenossen dazu. Den Kontakt zu Menschen haben alle gut …

mehr

Inga

Inga

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Löwenkopf Kaninchen
Alter: 3 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: Rot-Weiß
Kastriert: Nein

Beschreibung

Inga kam mit ihren 7 Geschwistern aus ungewollter Vermehrung zu uns und ist nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gerne gemeinsam mit einer ihrer Schwestern, oder alleine zu gleichaltrigen Artgenossen dazu. Den Kontakt zu Menschen haben alle gut …

mehr

Lillet

Lillet

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Chinchilla
Alter: 5 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: Standard
Kastriert: Nein

Beschreibung

Lillet wurde zusammen mit ihrer Mutter Djeri bei uns abgegeben, da man mit der Haltung überfordert war. Nun sind sie gemeinsam auf der Suche nach einem neuem Zuhause. Menschen gegenüber sind sie schon recht aufgeschlossen und nehmen auch das eine …

mehr

Mona-Lisa

Mona-Lisa

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Zwergschecke Kaninchen
Alter: 9 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: Weiß mit Dunkelbraun
Kastriert: Nein

Beschreibung

Mona-Lisa & Otto wurden unüberlegt angeschafft und aus "Allergiergründen" in unsere Obhut gegeben. Nun suchen die beiden Hübschen gemeinsam ein neues Zuhause. Die Zwei sind sehr aufgeschlossen und an alles und jedem interessiert. Einfach nur zum Liebhaben ! Zur Zeit …

mehr

Otto

Otto

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Farbenzwerg-Mix Kaninchen
Alter: 6 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Tricolor
Kastriert: ja

Beschreibung

Otto & Mona-Lisa wurden unüberlegt angeschafft und aus "Allergiergründen" in unsere Obhut gegeben. Nun suchen die beiden Hübschen gemeinsam ein neues Zuhause. Die Zwei sind sehr aufgeschlossen und an alles und jedem interessiert. Einfach nur zum Liebhaben ! Zur Zeit …

mehr

Dave

Dave

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Farbenzwerg Kaninchen
Alter: 4 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Schwarz-loh
Kastriert: ja

Beschreibung

Dave & Duke wurden in einem Karton ausgesetzt, daher ist uns ihre Vorgeschichte leider unbekannt. Wir vermuten aber, dass sie eventuell ungewollte Weihnachtsgeschenke waren oder sogar aus einer ungewollten Vermehrung stammen. Nun suchen die vermutlichen Brüder gemeinsam ein neues, verantwortungsvolleres …

mehr

Duke

Duke

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Farbenzwerg Kaninchen
Alter: 4 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Schwarz-loh
Kastriert: ja

Beschreibung

Duke & Dave wurden in einem Karton ausgesetzt, daher ist uns ihre Vorgeschichte leider unbekannt. Wir vermuten aber, dass sie eventuell ungewollte Weihnachtsgeschenke waren oder sogar aus einer ungewollten Vermehrung stammen. Nun suchen die vermutlichen Brüder gemeinsam ein neues, verantwortungsvolleres …

mehr

Joline

Joline

Kurzsteckbrief

Tierart: Kleintier
Rasse: Widder Kaninchen
Alter: 2 Jahr(e), 1 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: Rhön
Kastriert: Nein

Beschreibung

Joline & Neela wurden bei uns abgegeben, da man eine tiergerechte Haltung nicht mehr gewährleisten konnte. Nun sind sie gemeinsam auf der Suche nach einem neuem Zuhause. Uns Pflegern gegenüber verhalten sie sich noch etwas hektisch. Wenn sie erst einmal …

mehr