Hunde

Egal ob klein oder groß, bei uns finden Sie bestimmt Ihren neuen Vierbeiner. Alle unsere Hunde sind entwurmt, geimpft, gechipt und tierärztlich untersucht. Darüber hinaus werden sie regelmäßig von unseren Trainern/Betreuern beurteilt und an eventuell bestehenden Problemen wird gearbeitet.

Kayan

Kayan

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Kangal
Alter: 3 Jahr(e), 2 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: beige schwarze Maske
Kastriert: ja

Beschreibung

Kayan wurde im September 2016 bei uns abgegeben, weil sein Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Der imposante Bursche reagiert auf fremde Menschen anfangs sehr skeptisch und braucht daher eine längere Eingewöhnungszeit. Hat er aber einmal Vertrauen gefasst, …

mehr

Lenox

Lenox

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Bullterrier
Alter: 1 Jahr(e), 2 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: weiß
Kastriert: Nein

Beschreibung

Junger, noch ein wenig unerzogener Bursche sucht neuen Wirkungskreis. Lenox ist zu uns gekommen, weil seine Besitzer ihn nicht mehr halten durften. Er möchte noch eine Menge lernen und hat bisher bei uns im Training schon sehr schöne Fortschritte gemacht. …

mehr

Billy

Billy

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Chihuahua
Alter: 6 Jahr(e), 9 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Braun Beige
Kastriert: ja

Beschreibung

Kopernik sagt, ein Chihuahua sei zwar ein kleiner Hund, er habe aber eine große Persönlichkeit: "Ein Chihuahua unterscheidet nicht zwischen sich und einer Dogge - er betrachtet sich als gleichwertig." So sieht dieser kleine Kragenbär das auch! Billy ist 7Jahre …

mehr

Edita

Edita

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Terrier Mix
Alter: 11 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz braun
Kastriert: Nein

Beschreibung

Die kleine Mischlingshündin Edita wurde von ihrer Besitzerin abgegeben, weil sie sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Sie war anfangs recht schüchtern, doch in der Zwischenzeit ist sie schon etwas zutraulicher geworden und geht Menschen, die ihr Vertrauen gewonnen …

mehr

John

John

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Labrador Retriever
Alter: 1 Jahr(e), 6 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Schwarz
Kastriert: Nein

Beschreibung

Jungspund John ist recht temperamentvoll und hat noch richtig Flausen im Kopf. Für ihn suchen wir ein neues Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihn mit Liebe aber auch konsequent erziehen, sich ausgiebig mit ihm beschäftigen und ihn z. B. durch …

mehr

Marley

Marley

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Pinscher-Labrador-Mix
Alter: 1 Jahr(e), 1 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Schwarz-braun
Kastriert: Nein

Beschreibung

Der hübsche Mischlingsrüde Marley wurde bei uns abgegeben, weil sein Besitzer eine Allergie entwickelt hat. Er sieht größer aus es auf dem Foto scheint - ist so ungefähr kniehoch - und mit seinen Artgenossen verträglich. Marley kann nach Eingewöhnung alleine …

mehr

Roxy

Roxy

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Malinois
Alter: 1 Jahr(e), 9 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: Rot-Braun
Kastriert: Nein

Beschreibung

Roxy ist eine ganz typische Vertreterin ihrer Rasse. Die junge, dynamische Hündin sucht ganz dringend ein neues Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihr viel Zuneigung schenken, sich ausgiebig mit ihr beschäftigen und sie z. B. durch regelmäßiges Training auf dem …

mehr

Rudi

Rudi

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Mischling
Alter: 4 Jahr(e), 2 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: Braun-beige
Kastriert: ja

Beschreibung

Hübscher, sehr menschenfreundlicher Rohdiamant sucht neuen Wirkungskreis. Er muss noch eine Menge lernen - insbesondere die Leinenführigkeit - und hat bisher bei uns im Training schon sehr schöne Fortschritte gemacht. Rudi liebt ausgiebige Spaziergänge und braucht viel Beschäftigung. Er ist …

mehr

Figo

Figo

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Terrier Mix
Alter: 11 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Farbe: braun
Kastriert: Nein

Beschreibung

Jungspund Figo ist Ende Mai 2017 zu uns gekommen. Er ist ein lustiger kleiner Kerl, der Menschen gegenüber sehr zutraulich ist. Figo hat bisher noch nicht viel kennen gelernt, ist quirlig und neugierig. Er möchte mit seinen neuen Menschen auf …

mehr

Pepita

Pepita

Kurzsteckbrief

Tierart: Hund
Rasse: Mischling
Alter: 2 Jahr(e), 6 Monat(e)
Geschlecht: weiblich
Farbe: Rot-Weiß
Kastriert: ja

Beschreibung

Mischlingsmädchen Pepita ist eine ganz bezaubernde Hündin, die einen grundguten Charakter hat. Sie ist mit Artgenossen verträglich und sollte möglichst zu einem netten Ersthund ziehen, da ihr das Alleinebleiben Probleme bereitet. Pepita bindet sich sehr schnell an ihre Menschen, ist …

mehr