Vermittelte Tiere

Wir freuen uns immer über Post von unseren ehemaligen Schützlingen. Gerne veröffentlichen wir hier auch Ihre Post.

Mini ( Moglie)

Hallo, liebes Team.

Wir wollten uns einmal melden. Mini (Mogli) ist gut integriert worden. Er sabbelt was das Zeug hält. Und ist so niedlich. Ich frage mich nur, woran man das Alter erkennen kann. Sobald die Jungmauser vorbei ist, Irisringe vorhanden sind, könnte ich nie sagen ob ein Vogel zwei, drei oder sechs ist. Spielt auch keine Rolle. Bis bald einmal.

Gruß Barbara T.

Lisa, Prinzess & Coulson

Liebe Lisa,

vielleicht erinnerst du dich an die Gruppe Menschen aus dem Therapie Park Düsseldorf, die vergangenes Frühjahr drei Kaninchen (Lisa, Prinzess und Coulson) aus eurer Fürsorge übernommen haben.

Hier ein kleines update: Alle drei erfreuen sich bester Gesundheit und haben sich gut bei uns eingelebt. In den vergangenen Monaten haben wir jedoch einige Verluste  erfahren. Zum einen ist unser "Stammesältester", das Kaninchen Tip an Krebs verstorben und so beobachteten wir, dass die vier verbliebenen sich erst einmal arrangieren und eine neue Rangordnung etablieren mussten.

Neben den Kaninchen bewohnte eine kleine Gruppe Meerschweinchen unseren Stall. Auch hier gab es im vergangenen Jahr altersbedingte Verluste, so dass wir uns zurzeit um Zuwachs bemühen.

Mit lieben Grüßen vom gesamten Therapie Park Team

Anton & Mathilda

Hallo Frau Hufer,

es tut mir sehr leid, dass ich vollkommen vergessen habe euch Bilder zu schicken.

Anton und Mathilda geht es immer noch super und ich hab euch mal ein paar Bilder in den Anhang gepackt.

Mit freundlichen Grüßen

Timo W.

Nami

Guten Abend!

Ich hatte damals versprochen ein paar Fotos von der kleinen Hamsterdame (Nummer: 171641/ Abgabedatum: 02.11.17) in ihrem neuen Zuhause zu übermitteln.

Im Anhang finden sich diese Bilder. Das Fotografieren war bei diesem kleinen Wirbelwind gar nicht so einfach.

Die kleine "Maus" ist eine sehr aufgeweckte und absolut liebe Hamsterdame.Ihr Name ist übrigens Nami.

Mittlerweile frisst sie alles an Grünfutter und liebt ihr Sandbad. Jeden Abend holt Nami pünktlich ihr Frischfutter direkt aus der Hand ab.

Von Angst überhaupt keine Spur mehr.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Julia M.

Schneewittchen

Hallo Tierheim-Team,

 dank des Tierheims Düsseldorf hat Meerschweinchen Kitty (links auf dem beigefügten Foto) eine neue Freundin gefunden, nachdem ihre Partnerin Tess ganz plötzlich gestorben ist. Mit Schneewittchen versteht sie sich mittlerweile richtig gut.

Viele Grüße

Gudrun L.