Ehrenamtler

Ohne sie wäre unsere Arbeit undenkbar.

Bei Wind und Wetter sind unsere Gassigeher unermüdlich mit ihren Schützlingen im Aaper Wald unterwegs und helfen uns die Hunde entsprechend auszulasten.

Gleichzeitig werden unsere Katzen im Katzenhaus von unseren Katzenstreichlern verwöhnt. Unsere Wildlinge werden an Menschen gewöhnt und auch unsere Hauskatzen genießen die Streicheleinheiten.

Ilona Bossmann

Ilona Bossmann
Gassigeherin

Ich bin berufstätig und wohne in einer Dachgeschosswohnung. Eine Hundehaltung wäre hier nicht artgerecht.

Im Berufsleben wird oftmals "Sitz", "Platz", "gib Pfötchen" und "freust Du Dich!" von mir abverlangt, da wäre ich froh, wenn ich den Lauf mal umdrehen könnte.

Doch stattdessen, gehe ich zu meinen vierbeinigen Freunden ins Tierheim Düsseldorf und genieße die ausgedehnten Spaziergänge mit ihnen im Grafenberger Wald und werde anschließend auch noch mit einem fröhlichen Schwanzwedeln und Schnauzenstubser belohnt. Dabei verziehen wirklich alle Gewitterwolken. Schlimmstenfalls könnte ich hier auch noch dem besten Freund meines Lebens begegnen.

 

 

Zurück