Ehrenamtler

Ohne sie wäre unsere Arbeit undenkbar.

Bei Wind und Wetter sind unsere Gassigeher unermüdlich mit ihren Schützlingen im Aaper Wald unterwegs und helfen uns die Hunde entsprechend auszulasten.

Gleichzeitig werden unsere Katzen im Katzenhaus von unseren Katzenstreichlern verwöhnt. Unsere Wildlinge werden an Menschen gewöhnt und auch unsere Hauskatzen genießen die Streicheleinheiten.

Heike Thriskos

Gassigeher


Mein Name ist Heike T

Ich bin seit dem Frühjahr 2012 Gassigeher im Tierheim.
Seit März 2013 mache ich noch die Nachkontrollen der vermittelten Tiere im Raum Gerresheim.
Da mein Leben von klein an immer den Tieren gehörte, und ich auch mit allem was Fell und Federn hatte aufgewachsen bin, habe ich nach langer Zeit ohne Streichelzoo endlich wieder mein Leben den Tieren gewidmet.
Es bereitet mir immer viel Freude ins Tierheim zu kommen, da es ein schönes Gefühl ist, wenn die Hunde einen erkennen und schon ein bestimmtes Vertrauensverhältnis aufgebaut haben. Das gleiche gilt natürlich auch für das Personal 
Manchmal ist es ein wenig schwer, seine lieb gewonnenen Hunde wieder los zu lassen. Aber wenn man dann irgendwann erfährt, dass es den Hunden und ihren neuen Besitzern Super gut geht, geht mir das Herz auf.
Neulich hatte ich eine Nachkontrolle bei einem Border Collie, der ein Problem Hund war. Der jetzige Besitzer hat so fleißig, unter andern mit Hilfe eines Hundetrainers mit dem Hund gearbeitet, dass man sich nicht vorstellen kann, dass dies ein alles hütender Border Collie war. Man sieht, dass wenn man viel Zeit, Mühe und vor allem Geduld in die Tiere setzt, sich alles zur Zufriedenheit aller entwickeln kann..
Liebe Grüße Heike

Zurück