Ehrenamtler

Ohne sie wäre unsere Arbeit undenkbar.

Bei Wind und Wetter sind unsere Gassigeher unermüdlich mit ihren Schützlingen im Aaper Wald unterwegs und helfen uns die Hunde entsprechend auszulasten.

Gleichzeitig werden unsere Katzen im Katzenhaus von unseren Katzenstreichlern verwöhnt. Unsere Wildlinge werden an Menschen gewöhnt und auch unsere Hauskatzen genießen die Streicheleinheiten.

Christina Weisskirchen

Gassigeherin

Christina Weisskirchen
Gassigeherin

Auf der Liste der Herzenswünsche, denen ich in meiner beruflichen Auszeit nachgehen wollte, standen „Wieder oft und bewusst raus in die Natur“ und „Eine Beschäftigung, die mich mit Hunden zusammenführt“ ganz oben. Meine Wohn- und Berufssituation ermöglicht einem Hund bislang leider kein gutes Zuhause, dennoch wollte ich die lieben Weggefährten in meinem Leben nicht länger missen.

Die Internetseiten des Tierheims Düsseldorf führten mich im Mai 2017 zum Team Gassi. Seitdem bin ich begeistert, wie viel Spaß die gemeinsamen Runden durch den Aaper Wald vor allem den Vierbeinern bereiten und wie schnell es die ein und andere Fellnase schafft, sich in mein Herz zu schleichen und dort für gute Laune zu sorgen. Umso größer dann die Freude, wenn sich für die Tiere ein schönes Zuhause bei lieben Menschen findet!

Zurück