Ehrenamtler

Ohne sie wäre unsere Arbeit undenkbar.

Bei Wind und Wetter sind unsere Gassigeher unermüdlich mit ihren Schützlingen im Aaper Wald unterwegs und helfen uns die Hunde entsprechend auszulasten.

Gleichzeitig werden unsere Katzen im Katzenhaus von unseren Katzenstreichlern verwöhnt. Unsere Wildlinge werden an Menschen gewöhnt und auch unsere Hauskatzen genießen die Streicheleinheiten.

Charlotte Stoll

Charlotte Stoll
Gassigeherin

Von klein auf war ich von den Hunden in meiner Nachbarschaft begeistert. Ich beschäftigte mich sehr gerne mit ihnen, wann immer sich mir die Gelegenheit bot. An dieser Faszination für Hunde hat sich bis heute nichts geändert!

Bislang kann ich leider keinen eigenen Hund halten. Daher suchte ich im letzten Jahr nach einer Möglichkeit, trotzdem regelmäßig mit Hunden in Kontakt zu kommen. Eine Freundin gab mir letztlich den Tipp, im Tierheim nachzufragen, ob ich dort ehrenamtlich Hunde ausführen dürfe. Gesagt – getan!

Nunmehr bin ich also ehrenamtliche Gassigeherin und genieße die allwöchentlichen Spaziergänge mit den Hunden im Aaper Wald. Des Weiteren schätze ich den Austausch mit den anderen Gassigehern und der Hundetrainerin sehr.

 

Zurück