Ehrenamtler

Ohne sie wäre unsere Arbeit undenkbar.

Bei Wind und Wetter sind unsere Gassigeher unermüdlich mit ihren Schützlingen im Aaper Wald unterwegs und helfen uns die Hunde entsprechend auszulasten.

Gleichzeitig werden unsere Katzen im Katzenhaus von unseren Katzenstreichlern verwöhnt. Unsere Wildlinge werden an Menschen gewöhnt und auch unsere Hauskatzen genießen die Streicheleinheiten.

Andrea Winkel

Gassigeherin

Mein Name ist Andrea Winkel und ich bin erst seit Kurzem "Gassigeher" im Düsseldorfer Tierheim.

In meiner Familie ist vor 7 Jahren unser Hund Ben überraschend eingezogen und hat seit dem unser Leben auf vielfache Art und Weise bereichert. 

Die bedingungslose Liebe die einem ein Tier entgegen bringt ist einfach bewundernswert und sollte vielen Menschen als Anregung dienen besser miteinander umzugehen. Denn Tieren ist es egal ob man klein oder groß ist ..ob man klug ist oder gut aussieht. Sie nehmen dich wie du bist und geben dir die Zuneigung und Aufmerksamkeit, die man ihnen zukommen lässt, um ein Vielfaches zurück.

Durch die Spaziergänge und das Training versuche ich den Hunden, die noch auf ihre Familie warten, den Alltag im Tierheim zu versüßen und ihnen die Zuwendung zu geben, die sie verdient haben. So kann ich vielleicht etwas von dem Glück weitergeben, dass wir durch unseren Hund erleben dürfen.

Das gilt auch für Hunde die eben mal nicht so ganz einfach sind. Auch sie haben eine Chance verdient und jemanden der sich gut um sie kümmert. Und es ist immer wieder unglaublich zu sehen was man durch Geduld miteinander und Zuneigung für einander alles erreichen kann.

Es ist nicht immer leicht für mich ... egal ob es die Schicksale der Tiere sind oder der Abscheid wenn ein Vierbeiner seine Familie gefunden hat. Aber es ist jeden noch so kleinen Moment wert.

Und es ist immer wieder schön mit einer so großartigen "Gassigeher-Truppe" die Zeit zu verbringen. Es macht mir viel Spaß und ist eine tolle Bereicherung für mein Leben ... sowohl durch die Hunde als auch durch die Menschen. 

Ich bin dankbar für die Aufnahme in die Gruppe und hoffe noch vielen Hunden helfen zu können und viele tolle Stunden dort zu erleben.

LG Andrea

Zurück